Tiger in Sachsen erschossen #tagesschau #nachrichten #tiger
In Sachsen verletzt ein Tiger einen Mann in seinem Gehege und läuft raus in die Freiheit.Da erschießt ihn die Polizei und das Ganze soll noch mehr Konsequenzen haben.Das hier ist passiert.In Schkeuditz bei Leipzig hält die ehemalige Dompteurin Carmen Zander mehrere Tiger mitten in einem Gewerbegebiet.
Tierschützer werfen ihr schon länger vor, die Tiger unter anderem nicht artgerecht zu halten.Zander bestreitet das.Früher stand sie mit Tigern in der Manege, mittlerweile bietet sie laut dieser Website zum Beispiel Streichelevents an.Am Wochenende fällt ein Tiger, aber laut Polizei eine Art Helfer an.Der 72-jährige Mann kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.Das Raubtier läuft weg.
Die Polizei findet es wieder in einer Gartenanlage und tötet den Tiger.Die Tierschutzorganisation Peter fordert jetzt nochmal strengere Regeln für die Haltung von Wildtieren in Deutschland.Die wird in den Bundesländern bisher unterschiedlich geregelt. geregelt.
Get ultra fast and accurate AI transcription with Cockatoo
Get started free →
